diakonieverein neureut ev logo

startseite header people

persoenliche und professionelle beratung

Persönliche & professionelle Beratung

Für die meisten Menschen ist es ganz schön kompliziert, wenn eine Pflegesituation eintritt. Wir helfen Ihnen mit unserer Erfahrung. Frau Schuster informiert Sie ausgiebig und fachkundig über Themen wie Hausnotruf, Essen auf Rädern, Nachbarschaftshilfe, Betreutes Wohnen, Tagespflege, stationäre Unterbringung im Pflegeheim und vieles mehr.

Frau Schuster ist unter Telefon 0151 72433650 erreichbar.

Urlaubsabwesenheit: vom 01. Mai bis 20. Mai 2024

Mittwochstreffen für Seniorinnen

Einsamkeit muss nicht sein! Unser Mittwochstreffen bei Kaffee und Kuchen für Seniorinnen und Frauen, die persönliche Hilfestellung und / oder Ansprache benötigen, findet jeden Mittwoch von 14.00 – 16.00 Uhr in der Begegnungs- und Beratungsstätte im Brunhilde-Baur-Haus Neureut statt. Sie sind herzlich eingeladen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Treffen für pflegende Angehörige

Sind Sie manchmal ratlos in Ihrer Pflegesituation? Unser Treffen für pflegende Angehörige mit Erfahrungsaustausch, Information und Aussprache findet einmal im Monat im Brunhilde-Baur-Haus statt. Datum und Uhrzeit werden in den Neureuter Nachrichten angekündigt. Die professionelle Leitung hat nach Herr Dr. Brauß unsere Mitarbeiterin Frau Schuster übernommen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Unsere nächsten Treffen finden statt am

29.04.2024
27.05.2024
01.07.2024
05.08.2024

Wir freuen uns auf Sie!

Besuchsdienst für SeniorInnen

Unser Besuchsdienst für Senioren und Seniorinnen, Kranke und deren Angehörige ist beliebt und wird gerne in Anspruch genommen. Unsere Mitarbeiterin und unsere ehrenamtlichen HelferInnen besuchen alleinstehende Menschen, die ans Haus gebunden sind oder im Pflegeheim wohnen.

Anfragen unter Tel. Frau Schuster 0151 72433650 möglich.

Begleitung von Menschen

Wir begleiten Menschen mit Demenz und unterstützen die pflegenden Angehörigen. Auch bei einem Trauerfall stehen wir Ihnen mit tröstlichen Gesprächen und praktischen Ratschlägen zur Seite.

Anfragen unter Tel. Frau Schuster 0151 72433650 möglich.

Veranstaltungen

Wir organisieren von Zeit zu Zeit Veranstaltungen zu ausgewählten Themen. Schauen Sie in den Neureuter Nachrichten oder in IMPULSE (dem Gemeindebrief der evangelischen Gemeinden Neureut), ob eine Veranstaltung angekündigt ist.

Anfragen unter Tel. Herr Jockers 0171 6428575 möglich.

Machen Sie mit!

Unser aktives Team des Diakonievereins Neureut e.V. freut sich über jede helfende Hand und Ihre tatkräftige Unterstützung. Haben Sie Zeit und Lust mitzumachen?

Herzlichen Dank.